Institut

Über uns

Markenstrategie in Zeiten permanenter Transformation.

Wer wir sind

Das ISK entwickelt Marken- und Kommunikationsstrategien für private und öffentliche Unternehmen mit den Schwerpunkten Markenführung, Marketing und Kommunikation. Unsere Mission ist die strategische Weiterentwicklung von Marken in Zeiten digitaler und ökologischer Transformationen. Dafür analysieren wir Märkte, Marken und Zielgruppen und entwickeln Strategien und Handlungsempfehlungen für einen nachhaltigen Markenerfolg.

Wie wir arbeiten

Wir setzen unsere Erfahrungen, unser Wissen und unsere Kreativität dafür ein, dass wir für jede Fragestellung sowohl maßgeschneiderte als auch kosteneffiziente Lösungen entwickeln. Dabei entwickeln wir uns und unsere Tools stetig weiter, um den Anforderungen des Wandels gerecht zu werden.

Was uns ausmacht

In jedem Unternehmen und seinen Mitarbeitern steckt immenses Erfahrungswissen. Dieses wollen wir nutzen und mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen zusammenbringen. Unsere schlanken Strukturen ermöglichen hierbei schnelle Lösungen, die bei großer strategischer Fundierung, die Umsetzbarkeit und den Praxisnutzen als oberste Maxime ansehen.

Geschäftsführung

Ralf Löffler

MANAGING PARTNER

Ralf Löffler kam nach Stationen bei DDB und S&J im Jahr 2000 zur Publicis Werbeagentur und übernahm dort die Funktion als Head of Planning und leitete als Managing Director die neugegründete Publicis Brand Consultancy. Seit 2011 ist er geschäftsführender Gesellschafter des ISK. Neben seiner beratenden Tätigkeit hat Ralf Löffler mit Vorträgen und Veröffentlichungen auch immer wieder zur Diskussion rund um die strategische Markenführung beigetragen.

Dieter Romatka

MANAGING PARTNER

Dieter Romatka ist seit 1983 Berater u.a. bei TBWA, Ogilvy & Mather, Publicis, JWT, Saatchi & Saatchi Frankfurt und S&S Europe.
Als Geschäftsführer verantwortete er in den verschiedenen Agenturen die strategische Markenführung national wie auch global operierender Kunden, u.a. für die Region EMEA.

Er ist Mitgründer des Instituts und Gastdozent für den Fachbereich Marketing u.a. bei der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden.