Change Management

WEPA ist ein Familienunternehmen, geführt in der zweiten Generation. Schnelles Wachstum durch Übernahmen von Papierwerken im In- und Ausland erfordern eine Überprüfung der aktuellen Markenpositionierung unter Berücksichtigung der unterschiedlichen kulturellen und geschichtlichen Hintergründe der verschiedenen Werke in Europa.

Change Management

Für weitere Informationen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.
Oder kehren Sie hier zur Übersicht unserer Cases zurück.

Herausforderung

WEPA ist ein Familienunternehmen, geführt in der zweiten Generation. Schnelles Wachstum durch Übernahmen von Papierwerken im In- und Ausland erfordern eine Überprüfung der aktuellen Markenpositionierung unter Berücksichtigung der unterschiedlichen kulturellen und geschichtlichen Hintergründe der verschiedenen Werke in Europa.

Lösungsansatz

Untersuchung des Kulturstatus der jeweiligen Werke, Einzelinterviews mit der Führung der jeweiligen Unternehmen, Gruppendiskussionen und Workshops zu den Themen Markenpositionierung und Unternehmenskultur. Entwicklung einer gemeinsamen Positionierung, Vision, Mission und eines übergreifenden Kulturverständnisses. Definition und Umsetzung des Changeprozesses in allen europäischen Werken.

Ergebnis

Schaffung eines einheitlichen Verständnisses innerhalb der gesamten Belegschaft zur Marke WEPA sowie zur Wepa Kultur. Eine neue Identität, hinter der alle Führungskräfte und Mitarbeiter*innen stehen und danach handeln.

KATEGORIEN
B2B, B2C, Change Management, Employer Branding, Workshops

KUNDE
WEPA Hygieneprodukte GmbH

WEBSITE
www.wepa.de

Für weitere Informationen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.
Oder kehren Sie hier zur Übersicht unserer Cases zurück.