Bitte drehen Sie ihr Gerät wieder in die aufrechte Position!

Ein wenig über uns

Brand Strategy in the Digital Age

In times of digital change we help brands to grow and develop in order to make the most of their potential.

WER WIR SIND

Das ISK ist eine strategische Markenberatung mit den Schwerpunkten Markenführung, Marketing und Kommunikation. Unsere Mission ist die strategische Weiterentwicklung von Marken in Zeiten digitaler Transformation. Dafür analysieren wir Märkte, Marken und Zielgruppen und entwickeln Strategien und Handlungsempfehlungen für einen nachhaltigen Markenerfolg.

WIE WIR ARBEITEN

Wir setzen unsere Erfahrungen, unser Wissen und unsere Kreativität dafür ein, dass wir für jede Fragestellung sowohl maßgeschneiderte als auch kosteneffiziente Lösungen entwickeln. Dabei entwickeln wir uns und unsere Tools stetig weiter, um den Anforderungen des Wandels gerecht
zu werden.

WAS UNS AUSMACHT

In jedem Unternehmen und seinen Mitarbeitern steckt immenses Erfahrungswissen. Dieses wollen wir nutzen und mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen zusammenbringen. Unsere schlanken Strukturen ermöglichen hierbei schnelle Lösungen, die bei großer strategischer Fundierung, die Umsetzbarkeit und den Praxisnutzen als oberste Maxime ansehen.

Was unsere Kunden sagen

„Die Zusammenarbeit mit dem ISK hat uns qualitativ auf ein neues Level gebracht“Philipp Bierbaum, Geschäftsführender Gesellschafter, Damm&Bierbaum
„Das Social Media Observatory des ISK hat uns neue, wesentliche Erkenntnisse im Hinblick auf unsere Zielgruppen im Bereich der Geldanlage gebracht.“Thomas Henrich, Head of Marketing, Commerz Real
„Die feingliedrige Messung und Analyse der Wahrnehmung der Metropolregion Rhein-Neckar mittels des Leistungsspektrums von ISK hat es uns ermöglicht, darauf die strategische Weiterentwicklung der Region aufzusetzen und fokussiert weiterzuentwickeln.“Stefan Orschiedt, Leitung Stabsstelle Strategie, Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

Leistungen

Das ISK bietet ein breites, aufeinander aufbauendes Leistungsportfolio. Die einzelnen Bausteine werden je nach Kundenanforderungen individuell verknüpft.

aq_block_1-

Trend- & Market-Research
Competitive Analysis
Consumer Research
Social Media Observatory (SMO)
Influencer Marketing

aq_block_1-

Brand & Product Positioning
Portfolio Strategy
Brand Architecture
Brand Design & Migration
Digital Strategy
Communication-Strategy
Place Branding

aq_block_1-

Marketing Support
Brand Management
Communication Briefing & Sparring
Consumer Segmentation
Product Segmentation

aq_block_1-

KPI Measurement
Conversation Tracking
Social Media Assessment
Brand Measurement



ISK Cases

Jobs

Das ISK will auch weiterhin organisch wachsen und baut hierbei auf ein Team gut ausgebildeter Mitarbeiter. Bitte bewirb Dich initiativ oder auf eine der folgenden aktuellen Stellenanzeigen.

Praktikum im Strategic Brand Consulting

Frankfurt am Main

Das ISK - Institut für Strategie & Kommunikation in Frankfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w) im Strategic Brand Consulting

Im ISK findest Du konzentriertes strategisches Know-how und vor allem jede Menge Chancen, direkt an den aktuellen Projekten eigenverantwortlich mitzuarbeiten. Dazu gibt es noch extrem nette Menschen, die neugierig zuhören, Dich unterstützen und dafür sorgen, dass es Dir Spaß macht auch fachlich zu wachsen.

Mehr Informationen findest Du in der Stellenausschreibung:
Download: Praktikum Strategic Brand Consulting Frankfurt

Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen an Beatriz Nuñez.
Wir freuen uns auf Dich!

Geschäftsführung

Ralf Löffler

Ralf Löffler

Managing Partner

Ralf Löffler kam nach Stationen bei DDB und S&J im Jahr 2000 zur Publicis Werbeagentur und übernahm dort die Funktion als Head of Planning und leitete als Managing Director die neugegründete Publicis Brand Consultancy. Seit 2011 ist er geschäftsführender Gesellschafter des ISK. Neben seiner beratenden Tätigkeit hat Ralf Löffler mit Vorträgen und Veröffentlichungen auch immer wieder zur Diskussion rund um die strategische Markenführung beigetragen.

E-Mail schreiben
Dieter Romatka

Dieter Romatka

Managing Partner

Dieter Romatka ist seit 1983 Berater u.a. bei TBWA, Ogilvy & Mather, Publicis, JWT, Saatchi & Saatchi Frankfurt und S&S Europe.
Als Geschäftsführer verantwortete er in den verschiedenen Agenturen die strategische Markenführung national wie auch global operierender Kunden, u.a. für die Region EMEA.
Er ist Mitgründer des Instituts und Gastdozent für den Fachbereich Marketing u.a. bei der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden.

E-Mail schreiben

Kontakt

ISK Frankfurt am Main

ISK Institut für Strategie & Kommunikation GmbH
Hanauer Landstr. 135-137 Lorchhaus
60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 789 105 35
Fax: +49 69 789 12 65
E-Mail: frankfurt@isk-institut.de

aq_block_2-image