Bitte drehen Sie ihr Gerät wieder in die aufrechte Position!

Ein wenig über uns

Brand Strategy in the Digital Age

In times of digital change we help brands to grow and develop in order to make the most of their potential.

WER WIR SIND

Das ISK ist eine strategische Markenberatung mit den Schwerpunkten Markenführung, Marketing und Kommunikation. Unsere Mission ist die strategische Weiterentwicklung von Marken in Zeiten digitaler Transformation. Dafür analysieren wir Märkte, Marken und Zielgruppen und entwickeln Strategien und Handlungsempfehlungen für einen nachhaltigen Markenerfolg.

WIE WIR ARBEITEN

Wir setzen unsere Erfahrungen, unser Wissen und unsere Kreativität dafür ein, dass wir für jede Fragestellung sowohl maßgeschneiderte als auch kosteneffiziente Lösungen entwickeln. Dabei entwickeln wir uns und unsere Tools stetig weiter, um den Anforderungen des Wandels gerecht
zu werden.

WAS UNS AUSMACHT

In jedem Unternehmen und seinen Mitarbeitern steckt immenses Erfahrungswissen. Dieses wollen wir nutzen und mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen zusammenbringen. Unsere schlanken Strukturen ermöglichen hierbei schnelle Lösungen, die bei großer strategischer Fundierung, die Umsetzbarkeit und den Praxisnutzen als oberste Maxime ansehen.

Was unsere Kunden sagen

“Die Zusammenarbeit mit dem ISK hat uns qualitativ auf ein neues Level gebracht“ Philipp Bierbaum, Geschäftsführender Gesellschafter, Damm&Bierbaum
"Das Social Media Observatory des ISK hat uns neue, wesentliche Erkenntnisse im Hinblick auf unsere Zielgruppen im Bereich der Geldanlage gebracht"Thomas Henrich, Head of Marketing, Commerz Real

Leistungen

Das ISK bietet ein breites, aufeinander aufbauendes Leistungsportfolio. Die einzelnen Bausteine werden je nach Kundenanforderungen individuell verknüpft.

aq_block_1-

Trend- & Market-Research
Competition Analysis
Consumer Research
Touch-Point Analysis
POS/Shopper Research
U&A Studies
Drivers & Barriers
Hurdles & Jumps
ISK Social Media Observatory®
Influencer Analysis
ISK InfluencerMap®
Social Media Readiness

aq_block_1-

Brand Strategy
Digital Strategy
Brand & Product Positioning
Portfolio Strategy
Brand Architecture
Brand Design & Migration
Communication Strategy
Content Planning
Naming
Innovation-Labs
Workshops (z. B. Wargaming)
Employer Branding

aq_block_1-

Marketing Mix Definition
Portfolio Management
Implementation Planning
Brand Rollout
Briefing Development
Steering & Consulting
Supervision / Sparring
Change Management

aq_block_1-

KPI Measurement
Conversation Tracking
Social Media Assessment
Brand Performance Measurement

Unsere Expertise

Das ISK-Team verfügt in den zentralen Leistungsbereichen über umfangreiche Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen

Automotive, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Chemische Industrie, Pharma(OTC), Wasser & Energie,
Food & Beverages, Zigaretten, Hygiene/Waschmittel, Consumer Electronics,
Einzelhandel, Fashion, Funktionsbekleidung, Brillen, Kosmetik, Accessoires
Haushaltsprodukte, Haustiere, Weiße Ware, Heimwerker/DIY
Kunst & Kultur, Politische Kommunikation, Medien & Verlage,
Logistics & Transportation, IT & Telekommunikation, Touristik & Hotels, Airlines

ISK Cases

Jobs

Das ISK will auch weiterhin organisch wachsen und baut hierbei auf ein Team gut ausgebildeter Mitarbeiter. Bitte bewerben Sie sich initiativ oder auf eine der folgenden aktuellen Stellenanzeigen.

Praktikum im Strategic Brand Consulting

Frankfurt am Main

Das ISK - Institut für Strategie & Kommunikation in Frankfurt sucht ab Mitte November 2016 einen Praktikanten (m/w) im Strategic Brand Consulting

Im ISK findest du konzentriertes strategisches Know-how und vor allem jede Menge Chancen, direkt an den aktuellen Projekten eigenverantwortlich mitzuarbeiten. Dazu gibt es noch extrem nette Menschen, die neugierig zuhören, dich unterstützen und dafür sorgen, dass es dir Spaß macht auch fachlich zu wachsen.

Mehr Informationen findest du in der Stellenausschreibung:
Download: Praktikum Strategic Brand Consulting Frankfurt

Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen an Michael Benzing
Wir freuen uns auf Dich!

Geschäftsführung

Ralf Löffler

Ralf Löffler

Managing Partner

Ralf Löffler kam nach Stationen bei DDB und S&J im Jahr 2000 zur Publicis Werbeagentur und übernahm dort die Funktion als Head of Planning und leitete als Managing Director die neugegründete Publicis Brand Consultancy. 2011 erfolgte der Einstieg als Partner beim ISK. Neben seiner beratenden Tätigkeit hat Ralf Löffler mit Vorträgen und Veröffentlichungen auch immer wieder zur Diskussion rund um die strategische Markenführung beigetragen.

E-Mail schreiben
Dieter Romatka

Dieter Romatka

Managing Partner

Dieter Romatka ist seit 1983 Berater u.a. bei TBWA, Ogilvy & Mather, Publicis, JWT, Saatchi & Saatchi Frankfurt und S&S Europe. Als Geschäftsführer verantwortete er in den verschiedenen Agenturen die strategische Markenführung national wie auch global operierender Kunden, u.a. für die Region EMEA. Er ist Mitgründer des Instituts und Gastdozent für den Fachbereich Marketing u.a. bei der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden.

E-Mail schreiben
Dr. Benjamin Schwenn

Prof. Dr. Benjamin Schwenn

Managing Partner

Benjamin Schwenn arbeitet seit 1998 als Markenberater, und war u. a. bei KNSK, Kolle Rebbe und Saatchi & Saatchi für die strategische Führung von internationalen Marken im B2C und B2B Bereich verantwortlich. Er ist Mitgründer des ISK und hat außerdem den Lehrstuhl für Markenführung an der design akademie berlin – SRH Hochschule für Kommunikation und Design inne, wo er auch den Masterstudiengang Marketingkommunikation leitet.

E-Mail schreiben

Standorte

ISK Frankfurt am Main

ISK Institut für Strategie & Kommunikation GmbH
Hanauer Landstr. 135-137 Lorchhaus
60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 789 105 35
Fax: +49 69 789 12 65
E-Mail: frankfurt@isk-institut.de

ISK Berlin

ISK Institut für Strategie & Kommunikation GmbH
Wrangelstraße 109
10997 Berlin
Tel.: +49 30 695 982 89
Fax: +49 30 629 087 74
E-Mail: berlin@isk-institut.de

Impressum

ISK Institut für Strategie & Kommunikation GmbH

Hanauer Landstraße 135-137

60314 Frankfurt am Main
 
Tel.: +49 69 789 105 - 35

Fax.:  + 49 (0) 69/ 78 91 265
E-Mail: mail@isk-institut.de

 
Geschäftsführer: Ralf Löffler, Dieter Romatka, Prof. Dr. Benjamin Schwenn

Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 102914
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE278577122
 
Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 55 Abs. 2 RStV 
sind die zuvor genannten Geschäftsführer.
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.