Brand Positioning und Naming

Die deutschen Banken und Sparkassen schließen sich zusammen, um ein gemeinsames Online-Bezahlverfahren gegen große Konkurrenten wie z.B. PayPal einzuführen. Aufgabe war es, einen Namen zu finden, der das Produkt schnell erklärt, die Benefits vermittelt und differenziert.

Brand Positioning und Naming

Für weitere Informationen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.
Oder kehren Sie hier zur Übersicht unserer Cases zurück.

Herausforderung

Die deutschen Banken und Sparkassen schließen sich zusammen, um ein gemeinsames Online-Bezahlverfahren gegen große Konkurrenten wie z.B. PayPal einzuführen. Aufgabe war es, einen Namen zu finden, der das Produkt schnell erklärt, die Benefits vermittelt und differenziert.

Lösungsansatz

Ausgehend von der Positionierung wurden mögliche Felder identifiziert, Namen abgeleitet und global überprüft.

Ergebnis

Ein relevanter, differenzierender und merkfähiger Name inklusive Logo der von allen Banken genutzt wird.

DATUM 
2015

KATEGORIEN
B2B, B2C, Brand Strategy, Kommunikationsstrategie, Naming, Positioning

KUNDE
paydirekt GmbH

WEBSITE
www.paydirekt.de

Für weitere Informationen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.
Oder kehren Sie hier zur Übersicht unserer Cases zurück.