Cases
Change Management
WEPA ist ein Familienunternehmen, geführt in der zweiten Generation. Schnelles Wachstum durch Übernahmen von Papierwerken im…
Stadtentwicklung
Die Einkaufskraft konzentriert sich immer weiter auf die Innenstädte, was zum „Aussterben“ der Geschäftskultur in den…
Global Brand Strategy
Der globale Marktführer und Erfinder der Tischwasserfilter BRITA vertreibt seine Produkte in 60 Ländern auf allen…
Employer Branding
In 2017/2018 ist der Arbeitsmarkt in der Krise – um qualifizierte Mitarbeiter*innen ist ein harter Wettbewerb…
Portfolio Optimierung
Steigender Wettbewerbsdruck durch Private Label und erhöhte Diversifizierung im Markt machten eine Überarbeitung und Weiterentwicklung des…
Markenleitbild
Nach einer erfolgreichen Re-Positionierung im Markt, gilt es ein neues Markenversprechen zu entwickeln und zum Leitbild…
Stärkenprofil Metropolregion
Die Metropolregionen in Deutschland stehen in einem verschärften Wettbewerb um Facharbeiter*innen, Industrieansiedlungen und Tourismus.
Strategische Marketingplanung
Im, zum Projekt-Zeitpunkt stagnierenden, deutschen Käsemarkt sollten im Rahmen der Marketingplanung strategische Wachstumsfelder für die Kernmarken…
Innovationsworkshop
In einem sehr kompetitiven B2B-Marktumfeld will sich BRITA mit relevanten Produktinnovationen noch stärker vom Wettbewerb differenzieren.
Kommunikationsstrategie
Die Top-Marke Mövenpick launcht eine neue Premium Range im Konfitürenmarkt. Mit dem Launch soll die Marke…
Neue Digitalstrategie
Die Komplexität des Themas Geldanlage überfordert potentiell Interessierte. Eine Institution, die das komplexe Themenfeld verständlich erklärt,…
Value Proposition
Durch die Digitalisierung entstehen im Kreditmarkt neue Wettbewerber, neue Produkte und neue Vermarktungsstrategien. In diesem stark…
Neu-Positionierung
GLS (General Logistics Systems), eines der führenden Logistikunternehmen in Europa, musste in einem sich stark veränderten…
Influencer und Themenidentifikation
Der BDEW soll zukünftig die Interessen von 1.800 Unternehmen aus Energie- und Wasserwirtschaft verstärkt online vertreten…
Brand Positioning und Naming
Die deutschen Banken und Sparkassen schließen sich zusammen, um ein gemeinsames Online-Bezahlverfahren gegen große Konkurrenten wie…