Cases

Cases

Change Management
WEPA ist ein Familienunternehmen, geführt in der zweiten Generation. Schnelles Wachstum durch Übernahmen von Papierwerken im …
Stadtentwicklung
Die Einkaufskraft konzentriert sich immer weiter auf die Innenstädte, was zum „Aussterben“ der Geschäftskultur in den …
Global Brand Strategy
Der globale Marktführer und Erfinder der Tischwasserfilter BRITA vertreibt seine Produkte in 60 Ländern auf allen …
Employer Branding
In 2017/2018 ist der Arbeitsmarkt in der Krise – um qualifizierte Mitarbeiter*innen ist ein harter Wettbewerb …
Portfolio Optimierung
Steigender Wettbewerbsdruck durch Private Label und erhöhte Diversifizierung im Markt machten eine Überarbeitung und Weiterentwicklung des …
Markenleitbild
Nach einer erfolgreichen Re-Positionierung im Markt, gilt es ein neues Markenversprechen zu entwickeln und zum Leitbild …
Stärkenprofil Metropolregion
Die Metropolregionen in Deutschland stehen in einem verschärften Wettbewerb um Facharbeiter*innen, Industrieansiedlungen und Tourismus.
Strategische Marketingplanung
Im, zum Projekt-Zeitpunkt stagnierenden, deutschen Käsemarkt sollten im Rahmen der Marketingplanung strategische Wachstumsfelder für die Kernmarken …
Innovationsworkshop
In einem sehr kompetitiven B2B-Marktumfeld will sich BRITA mit relevanten Produktinnovationen noch stärker vom Wettbewerb differenzieren.
Kommunikationsstrategie
Die Top-Marke Mövenpick launcht eine neue Premium Range im Konfitürenmarkt. Mit dem Launch soll die Marke …
Neue Digitalstrategie
Die Komplexität des Themas Geldanlage überfordert potentiell Interessierte. Eine Institution, die das komplexe Themenfeld verständlich erklärt, …
Value Proposition
Durch die Digitalisierung entstehen im Kreditmarkt neue Wettbewerber, neue Produkte und neue Vermarktungsstrategien. In diesem stark …
Neu-Positionierung
GLS (General Logistics Systems), eines der führenden Logistikunternehmen in Europa, musste in einem sich stark veränderten …
Brand Positioning und Naming
Die deutschen Banken und Sparkassen schließen sich zusammen, um ein gemeinsames Online-Bezahlverfahren gegen große Konkurrenten wie …