Portfolio Optimierung

Steigender Wettbewerbsdruck durch Private Label und erhöhte Diversifizierung im Markt machten eine Überarbeitung und Weiterentwicklung des Taschentuch-Portfolios nötig.

Portfolio Optimierung

Für weitere Informationen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.
Oder kehren Sie hier zur Übersicht unserer Cases zurück.

Herausforderung

Steigender Wettbewerbsdruck durch Private Label und erhöhte Diversifizierung im Markt machten eine Überarbeitung und Weiterentwicklung des Taschentuch-Portfolios nötig.

Lösungsansatz

Auf Basis eines Analyse des kompletten Marktangebots (Total-Market-Benefit Boards) wurde in mehreren Stufen ein zielgruppen- und needstate-orientiertes Portfolio entwickelt.

Ergebnis

Ein international abgestimmtes Portfolio, das den erweiterteten Ansprüchen im Markt gerecht wird und die Vorreiterposition der Marke Tempo manifestiert.

DATUM 
2012/2013

KATEGORIEN
B2C, Brand Strategy, Innovation, Positioning, Workshops

KUNDE
SCA – Svenska Cellulosa Aktiebolaget

WEBSITE
www.sca.com

Für weitere Informationen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.
Oder kehren Sie hier zur Übersicht unserer Cases zurück.