Stärkenprofil Metropolregion

Die Metropolregionen in Deutschland stehen in einem verschärften Wettbewerb um Facharbeiter*innen, Industrieansiedlungen und Tourismus.

Stärkenprofil Metropolregion

Für weitere Informationen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.
Oder kehren Sie hier zur Übersicht unserer Cases zurück.

Herausforderung

Die Metropolregionen in Deutschland stehen in einem verschärften Wettbewerb um Facharbeiter*innen, Industrieansiedlungen und Tourismus.

Lösungsansatz

Qualitative/quantitative Analyse der Wahrnehmung der Regionen im Web (Social Media, News, Blogs, Foren etc.). Erstellung eines Stärkenprofils der Metropolregion Rhein-Neckar in Abgrenzung zu den Top-10 Wettbewerbern in den Clustern Wirtschaft, Innovation, Bürgergesellschaft, Umwelt, Kultur sowie die Gesamtwahrnehmung der Region.

Ergebnis

Fundierte Erhebung des Stärkenprofils und Definition der thematischen Schwerpunkte der Metropolregion Rhein-Neckar als Basis für die Weiterentwicklung der Markenstrategie.

DATUM 
2018/2019

KATEGORIEN
B2B, B2C, Brand Strategy, Kommunikationsstrategie, Politische Kommunikation, Research

KUNDE
Metropolregion Rhein-Neckar

WEBSITE
www.m-r-n.com

Für weitere Informationen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.
Oder kehren Sie hier zur Übersicht unserer Cases zurück.