Strategische Marketingplanung

Im, zum Projekt-Zeitpunkt stagnierenden, deutschen Käsemarkt sollten im Rahmen der Marketingplanung strategische Wachstumsfelder für die Kernmarken Géramont, Saint Albray und Fol Epi vom Marktführer Bongrain identifiziert werden.

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Herausforderung

Im, zum Projekt-Zeitpunkt stagnierenden, deutschen Käsemarkt sollten im Rahmen der Marketingplanung strategische Wachstumsfelder für die Kernmarken Géramont, Saint Albray und Fol Epi vom Marktführer Bongrain identifiziert werden.

Lösungsansatz

In einem zweistufigen Workshop wurden Verbraucher- und Markttrends analysiert, Need-States erarbeitet und das eigene Produktportfolio im Gesamtmarktangebot analysiert.

Ergebnis

Need-State orientierte Positionierungen der Kernmarken und Produkte in einem Positionierungsfeld und Identifikation von Überschneidungen und bisher ungenutzten Wachstumsfeldern.

DATUM 
2014

KATEGORIEN
B2C, Brand Strategy, Workshops

KUNDE
Bongrain Deutschland GmbH

WEBSITE
www.bongrain.de

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